„Die stärkste Kraft in einer Organisation ist nicht Vision oder Strategie – es ist die Kultur, die alles zusammenhält“ Sam Chand

„Wie kann ich wissen, ob eine Kultur stark und gesund ist? Wie kann ich sie bauen? Und was ist, wenn ich in mir Prägungen entdecke, die anders sind als das, was ich mir als Kultur für meine Kirche und mein Team wünsche?“
Kultur können wir nicht sehen und nicht anfassen und doch kann sie jeder fühlen. Eine starke Kultur in der Kirche entsteht durch die Menschen, die diese Kultur leben, multiplizieren und verteidigen. Diese „Kultur-Multiplikatoren“ sind wir: Die Leiter in Kirche!

Für unseren „Beweger Tag“ haben wir dieses Mal einen Leiter gewinnen können, dem dies in herausragender Weise gelingt: Pastor PJ Stenstrand leitet zusammen mit seiner Frau Ulrica die „Lifecenter“ Church in Västerås, Schweden, die sie selbst im Jahr 2000 gegründet haben. Inzwischen ist sie zu einer starken Gemeinde mit mehreren Standorten herangewachsen und hat doch eine starke Kultur, die die ganze Kirche eint.

PJ ist ein starker Ermutiger mit einer ansteckenden Persönlichkeit, der die Kultur durch und durch verkörpert, die seine Kirche ausmacht. Doch dies war auch für ihn ein Weg: Seine Prägung war „klassische Pfingstgemeinde“ und beinhaltete vieles an „Kultur“, was er auf dem Weg zunächst in sich selbst als veränderungsbedürftig entdecken und angehen durfte.

Uns erwartet ein sehr inspirierender Tag, der wie immer am meisten Auswirkung haben wird, wenn Du Dein Team von Leitern mitbringst, mit denen Du zusammen Kirche baust! Sei dabei – wir freuen uns auf Dich!

Veranstaltungsort:

 

K21 Wunstorf

Potts Kamp 10, 31515 Wunstorf