„Kirche ist immer zeitgemäß. Fragt sich, gemäß welcher Zeit.“ – unbekannt

„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ – Heraklit

 

Zukunft gestalten! Veränderung & Weiterentwicklung! Was für spannende Überschriften. Was bedeuten sie für die Kirche? Was für unsere lokalen Gemeinden und unseren Bund, den BFP?

 

Wie kann Kirche in Zukunft noch stärker werden? Wie können wir mehr Dynamik dabei erleben, unseren Auftrag zu leben und Menschen in unserem Land für Jesus zu gewinnen? Dies alles vor dem Hintergrund einer sich stark verändernden Welt und Gesellschaft, in der Trends wie Individualisierung, Digitalisierung und Globalisierung sich zuletzt nochmals beschleunigt haben und die Auswirkungen auch für unsere Gemeinden immer spürbarer werden...

 

2022 beginnt für uns als BFP zudem ein neuer Abschnitt, personell dadurch repräsentiert, dass unser Gemeindebund einen neuen Präses und Vorstand wählen wird. P. Friedhelm Holthuis ist für die Aufgabe des Präses nominiert. Wer ihn kennt, der weiß, dass Vision und Leidenschaft für die Zukunft und das, was Gott alles mit uns zu tun vermag, nur so aus ihm heraussprudeln. Wir sind begeistert, P. Friedhelm als unseren Sprecher beim Beweger Leitertag begrüßen zu dürfen! Wir wollen uns von ihm und seiner Vision für unsere Gemeinden inspirieren lassen. Zugleich werden wir gemeinsam darüber nachdenken, was für uns ganz praktisch für die Gestaltung unserer Zukunft in den Fokus genommen werden muss.

 

Es wird ein starker Tag! Wir freuen uns, Dich und Dein Team dabei zu haben!

11. Juni 2022

9:30h - 15:00h

 

Ort: Christus Zentrum Celle

 

Standard-Ticket: 18 EUR

Frühbucher (bis 28.02.22): 15 EUR

incl. lunch snack

 

Anmeldeschluss: 28.05.22