„Einige Leiter möchten Nachfolger hervorbringen. Ich möchte Leiter hervorbringen. Nicht nur Leiter, sondern Leiter von Leitern. Und dann Leiter von Leitern von Leitern.“ – Dave Galloway

 

(Gute!) Leiter: Für jede Kirche unverzichtbar, zugleich oft Mangelware! 

Es geht nicht nur darum, dass Kirche „funktioniert“ und „der Laden läuft“ – Gottes Wille für uns sind Wachstum und Entwicklung! Kirche, die ihre Kapazität ständig erweitert und neues Land einnimmt! 

Wesentlicher Faktor dafür: Neue, mehr, bessere Leiter!

 

Aber was sind „Gute Leiter“? Gibt’s da eine Messlatte? Und: Wie finde und entwickle ich sie?

An diesem Beweger-Tag entdecken wir gemeinsam, wie Gemeinden stark darin werden können, ständig und sogar systematisch Leiter zu finden und zu entwickeln. Wie kann „Gute Führung“ in unserem Kontext aussehen? Wie können wir sie klar beschreiben und daraus den nächsten Schritt für uns und unsere Leiter ableiten? An diesem Tag wollen wir diese Fragen aus der Praxis beantworten!

 

Von diesen Sprechern werden wir diesmal hören:

P. Tim Sukowski, K21

Jenny Kutschker, K21

P. Albert Stein, Elim Hannover

P. Thomas Ruhl, Kirche im Brauhaus Gifhorn

 

Uns erwartet ein ganz besonderer Leitertag, aus dem du inspiriert und mit praktischen Werkzeugen ausgestattet rausgehen wirst - wie immer wird er die stärkste Auswirkung haben, wenn Du Dein Team von Leitern mitbringst, mit denen Du zusammen Kirche baust! 

 

Gott hat noch viel vor – machen wir uns dafür bereit!

6. November 2021

9.30h-15h

 

Ort: Kirche im Brauhaus

Schützenpl. 1, 38518 Gifhorn