Eine der schönsten und ehrenvollsten - manchmal zugleich der herausforderndsten - Aufgaben jedes Leiters ist es, mit ehrenamtlichen Mitarbeitern zu arbeiten:

Menschen fürs „Mitmachen“ zu begeistern, ihnen zu helfen, den bestgeeigneten Platz zu finden und auch langfristig für Motivation und Inspiration zu sorgen – diese Überschriften machen das Leiten von Menschen aus wie wenig anderes.

 

Für unseren „Beweger-Tag“ haben wir dieses Mal einen Leiter gewinnen können, dem dies in herausragender Weise gelingt: Pastor Dominique John hat vor erst rund vier Jahren gemeinsam mit seiner Frau Sarah die Köln City Church gegründet. Bereits nach dieser kurzen Zeit ist die Kirche auf über 600 Gottesdienstbesucher angewachsen. Dieses rasante Wachstum hat es unverzichtbar gemacht, in kürzester Zeit sehr viele Menschen nicht nur zum Mitmachen und Dienen zu bewegen, sondern auch Leiter zu entwickeln und eine starke Team-Kultur zu bauen.

 

P. Dominique wird uns einen Einblick geben, wie der Weg für sie als Gemeinde bis hierhin ausgesehen hat und wie sie Teams bauen und Mitarbeiter motivieren.

Uns erwartet ein sehr inspirierender Tag, der wie immer am meisten Auswirkung haben wird, wenn Du Dein Team von Leitern mitbringst, mit denen Du zusammen Kirche baust! Sei dabei – wir freuen uns auf Dich!

10 EUR vor Ort zu zahlen


Veranstaltungsort:

ChristusZentrum Braunschweig

Am Alten Bahnhof 15,

38122 Braunschweig

 

Anmeldeschluss: 2.11.2019

 

09:30 - 15:30 Uhr

15:00 Uhr - geschäftlicher Teil

(Einchecken ab 09:00)