…macht die Menschen zu meinen Jüngern… – Mt 28:19 | NGÜ
Wenn jemand mein Jünger sein will, muss er sich selbst verleugnen, sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen. – Mt 16:24 | NGÜ

Es ist DER Befehl. Jesus gibt seinen Leuten am Ende den einen großen Auftrag: Geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern!

Wie können wir Menschen in unserer Zeit zu echten Nachfolgern machen? Was hilft Menschen auch dann dranzubleiben in der Nachfolge, wenn es herausfordernd wird und einen Preis kostet?

Nach Pandemie und mitten in Krisen und Herausforderungen bewegen diese Fragen mehr Leiter denn je. Wie können wir als Kirchen besser darin werden, Menschen zu Jüngern zu machen?

Der BEWEGER-Tag richtet sich wie immer an Leiterinnen und Leiter aller Ebenen von Gemeinde. Wir kommen als Teams zusammen, um inspiriert zu werden und gemeinsam zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und von Modellen zu lernen, die sich fruchtbar entwickeln.

Keynote-Sprecher unseres Tages wird P. Thore Runkel von Equippers Rhein-Main sein. Wer hinter die Kulissen dieser Kirche schaut, der realisiert schnell, welche außergewöhnliche Qualität und Anzahl von Leiter und resilienten Jüngern dort ständig wächst. Wir sind gespannt, von einige Erfahrungen dahinter zu lernen – genauso wie von verschiedenen weiteren Leitern aus unserer Region. 

In verschiedenen Labor-Sessions werden wir uns darüber hinaus mit unterschiedlichen Aspekten von Jüngerschaft beschäftigen. 

Sei dabei – dieser Tag wird extrem hilfreich und ermutigend für uns alle werden!

Wir freuen uns auf Dein Team und Dich!

6. Juni 2023
9:30-15:00h

Ort: Kirche im Brauhaus, Gifhorn

Standard-Ticket: 18 EUR
Frühbucher (bis 18.12.2022): 15 EUR
incl. lunch snack

English translation will be provided.
Please check the corresponding box during the personalization process.

Anmeldeschluss: 20.05.2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner